Jahreskonzert vom Musikverein Bleiwäsche 1997 e. V.

Am Samstag den 17.03.2018 fand das traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins Bleiwäsche 1997 e. V. statt. Um 20:00 Uhr eröffnete das Jugendorchester unter der Leitung von Mario Hecker den Abend. Bekannte Stücke wie „I get around“ waren unter anderen hierbei zu hören. Danach spielte unter der Leitung von Jürgen Berlinger und Martin Finger das große Orchester zum ersten Teil des Konzertes auf. Ein besonderes Highlight war das Stück „The Lion King“. In dem Medley waren viele bekannte Lieder aus dem Musical „Der König der Löwen“ zu hören. Wie gewohnt übernahm Martin Finger neben dem Dirigieren auch die Moderation. Nach einer kurzen Pause ging es mit einem bunten Mix aus bekannten Melodien und Interpreten weiter. Ein besonderes Highlight des zweiten Teils war die Polka „Von Freund zu Freund“ von Martin Scharnagl. Die Polka zeichnet sich durch eine wunderschöne Einleitung als Solo und einer lyrischen Triomelodie, die unter die Haut geht aus.  Abgerundet wurde die zweite Hälfte mit dem „Bleiwäscher Lied“ vom eigenen Kreisschützenfest 2011, welches von den Gästen durch Gesang tatkräftig unterstützt wurde. Nach dem Konzert spielten die Madfelder Oldies zum gemütlichen Beisammensein auf.

 


Florian Bürger und Marko Edler bei ihrem Solo „Von Freund zu Freund“

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Musikverein wurden für 20 Jahre Stefanie Nolte, für 30 Jahre Melanie Planken und für ihre unermüdliche Arbeit im geschäftsführenden Vorstand Judith Nolting geehrt. Ebenso wurde Jürgen Berlinger als Ehrenvorsitzenden des Musikvereins ernannt.  (v. l.  Jürgen Berlinger, Judith Nolting, Stefanie Nolte, Melanie Planken)