„Die Heiligen 37 Könige“ segnete Pastor Wippermann in der Vorabendmesse  des Dreikönigstages in der St. Agatha Kirche zu Bleiwäsche.

"Segen bringen – Segen sein":So zogen die Kinder und Jugendlichen aus Bleiwäsche traditionell bei der 61. Sternsingeraktion frohen Mutes und dem Wetter trotzend von Haus zu Haus, um den Einwohnern den Segen zu überbringen.

Weltweit erfahren gerade Kinder mit Behinderung viel zu oft, was es heißt, ausgegrenzt und im wahrsten Sinne des Wortes „behindert“ zu werden.
Gesammelt wurde in diesem Jahr unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ für Kinder in Peru, bei denen geistig und körperlich behinderte Kinder in dem Vordergrund stehen. Gleichzeitig soll aber auch die Situation behinderter Kinder gerade in Entwicklungsländern in den Blick rücken und Anstöße und Hilfen zur Verbesserung ihrer Situation gefunden werden.

Die Sternsinger-Aktion wurde auch in diesem Jahr von den Jungen und Mädchen unserer Gemeinde sehr gut angenommen. Die Anzahl von 37 Sternsingern in einem kleinen Dorf wie Bleiwäsche spricht für sich und erfüllt das Dorf mit Stolz.

Die Pfarrgemeinde St. Agatha freut sich sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Sternsinger an der Aktion beteiligt haben. Gespendet haben die Einwohner die Summe von 1.527,12 Euro.

An dieser Stelle allen Kindern, den Organisatoren und selbstverständlich den Spendern ein herzliches Dankeschön.