gewuerz1 Am 14. September ging es mit der kfd Bleiwäsche auf einen Halbtagesausflug nach Westenholz zur Gewürzmanufaktur „Finca Marina“. Dort wurde den 32 Besucherinnen ein überaus herzlicher Empfang bereitet. In zwei Gruppen erfolgte der Vortrag und die Verkostung in der kleinen, aber feinen Gewürzküche. Schon beim Betreten stimmte der Duft der Gewürze auf das Thema ein. In der Mitte des Raumes waren auf großen Tischen eine Vielzahl von Gewürzen, Ölen, Dips, eingelegten Käsewürfeln, Weißbrotstücken, Gurkenstiften und Melonenecken vorbereitet. Marina, die Chefin des Hauses, war mit Herzblut und Charisma bei der Sache. Die Gäste konnten sich, bestückt mit Teller, Schüsselchen mit Öl, Brot und Löffel an den Köstlichkeiten bedienen wie an einem Buffet. Zwischendurch gab esreichlich Mineralwasser, um die Geschmacksnerven zu neutralisieren. Ein Pflaumen/Quarknachtisch, angerührt mit Tonkabohnenzucker, gehörte ebenfalls zum kulinarischen Angebot. Anschließend bestand die Möglichkeit, im hauseigenen Lädchen all die herrlichen Gewürze, Öle und kleine Geschenkartikel zu erwerben.

Nach dem Besuch der „Finca Marina“ klang der Nachmittag im Swin-Café/Restaurant des Erlebnisparks Meiwes aus.

Im Oktober 2022 Martina Balkenhol