Bei Regenwetter haben am Sonntag, 27.04. insgesamt 9 Kinder, davon 7 Mädchen und 2 Jungen, das Sakrament der 1. heiligen Kommunion in der St.-Agatha-Kirche Bleiwäsche empfangen. Die Messe wurde zelebriert von Pfarrer Heribert Droste.


Das Bild zeigt die 9 Kommunionkinder mit Pfarrer Heribert Droste, Gemeindereferent Norbert Wiedenstritt sowie den Tischmüttern Marisa Pohlmann (links) und Maike Kaiser (rechts).

Die Kinder hatten sich in den letzten Monaten intensiv auf ihre Kommunionfeier vorbereitet. Begleitet von den Tischmüttern Maike Kaiser sowie Marisa Pohlmann und dem Gemeindereferenten Norbert Wiedenstritt zogen die Kommunionkinder feierlich, unter dem Gesang der Chorgemeinschaft Chorios, ein.

Die Gottesdienstfeier, unter dem Motto "Das Geheimnis der Freundschaft", wurde von den Kommunionkindern mitgestaltet. Beim von den Kommunionkindern vorgetragenen Lied "Freunde fürs Leben" zeigte sich, dass eine enge Freundschaft untereinander besteht.

Erstmalig gab es bei der Kommunionfeier in diesem Jahr keine Dankandacht. Statt dessen findet ein von den Kommunionkindern mitgestalteter Dankgottesdienst am Pfingssonntag, 08.06 um 9.30 Uhr statt.