Etwas Schönes aus gefällten Bäumen machen

Der Borkenkäfer hat auch dem schönen Wald von Bleiwäsche zugesetzt. Da die betroffenen Bäume gefällt oder noch immer gefällt werden, haben sich viele Bürger Gedanken darüber gemacht wie man den Wald wiederherstellen oder  verschönern könnte. Viele haben schon für Aufforstaktionen gespendet  oder sie haben selbst schon einen kleinen Setzling gepflanzt. Doch auch im kreativen Bereich hat man sich Gedanken gemacht. Das zeigt ein kleines Häuschen, das von Anwohnern gebaut wurde. Es ist ein aus Holz gebautes Häuschen, welches mit kleinen Zäunen umrahmt ist.  Ein Tisch mit Bänken und ein Vordach geben dem Ganzen eine gewisse Lebendigkeit. Liebevolle Details aus Baumrinde, Moos und getöpferten Sternen und Herzen lassen vermuten, dass dort wirklich Wichtel eingezogen sind. Vielleicht folgen noch weitere Häuschen von weiteren Anwohnern. Vielleicht wollen sie auch einmal ein Häuschen bauen? Lassen sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

(von Sven Günter, 12 Jahre und häufiger Gast im Bleiwäscher Wald)