Einen überaus gelungenen Abend konnte der Bleiwäscher Carnevals Club mit seinen Sitzungspräsidenten Jörg Klimeck uns Sebastian Mester verzeichnen. Die Bleiwäscher Schützenhalle war bis auf den letzten Platz ausgebucht.Nach dem Aufmarsch des Elferrates begrüßte Prinz Rainer Hülshoff der I. gekonnt seine Narrenschar.

Gefolgt vom Gardetanz der kleinen und großen Funken des BCC wurde die Sitzung eröffnet. Die Bleiwäscher Jahresschau präsentierte wieder einen satirischen Jahresrückblick auf das Bleiwäscher Dorfgeschehen. Auch in diesem Jahr boten die Siddinghäuser „Danceaholics“ und die „Heideröschen“ aus Madfeld wieder Showtänze der Extraklasse, welche mit großem Beifall belohnt wurden. Das Tanzpaar vom FCC Fürstenberg begeisterte Jung und Alt mit einem schwungvollen Gardetanz. Aber auch die ortsansässigen Tanzgruppen wie die Loveley Cheeries sowie die Cheery Peppers Junior präsentierten wieder fleißig einstudierte Tänze.

 Die Cheery Peppers Senior boten eine besondere Darbietung als „Räuber und Gendarme“ mit einem professionellen Bühnenbild sowie actionreicher Tanz-Choreographie.  Weitere Showeinlage waren „ein Hut für alle Fälle“, der von der KFD Bleiwäsche in Szene gesetzt wurde, ein Kurzauftritt von Maite Kelly (Petra Schulz) und Roland Kaiser (Renate Sagert) und die Madfelder Waschlappen. Diese sorgten für ordentliche Lacher beim Vergleich des Duschverhaltens von Mann und Frau.

Für sein besonderes Engagement im Bleiwäscher Vereinsleben wurde Martin Finger zum Bleipummel 2019 gewählt. Zum Finale wurde durch den Stimmungssänger, Jens Klimeck, noch ordentlich eingeheizt und ein Teil des

Elferrats zeigte sich von seiner sportlichen Seite und begeisterte das Publikum als Bleiwäscher Rettungsschwimmer.Die schönsten Kostüme wurden im Laufe des Abends wieder prämiert. Hier waren wieder einige schöne Ideen zu sehen. Nach dem Programm wurde noch ausgiebig mit den DJ Flennis gefeiert.