45 Umweltschützer aus allen Altersklassen reinigten Bleiwäscher Felder, Wiesen und Wälder vom Müll. Vier Gruppen machten sich mit Treckern und Autoanhängern auf und reinigten die Feldflur von Bleiwäsche. Nach einem anstrengenden Vormittag war der Container mit dem Unrat der Mitmenschen gut gefüllt. Ein positives Fazit kann aber gezogen werden, da die Umweltaktion seit einigen Jahren intensiv durchgeführt wird, findet sich nicht mehr so viel Müll in den Wäldern um Bleiwäsche.


(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken)

Nach getaner Arbeit wurden die hungrigen Helfer im Schlosshotel Sophia sehr gut bewirtet.

Der Vorstand des Angelsportvereins und der Ortsvorsteher Stefan Stachowiak bedanken sich bei allen Umweltschützern, Helfern und Sponsoren. Hier seien namentlich Marc Swartjes und sein Team vom Schlosshotel Sophia und Gartengestaltung Martin Krul genannt.