Bad Wünnenberg und somit auch Bleiwäsche bereiten sich darauf vor, dass mit zunehmender Zahl von Corona-Infizierten immer mehr Menschen Hilfe im  Alltagsleben brauchen. Dazu ist in der Stadtverwaltung eine Koordinierungsstelle eingerichtet worden. Dort werden jetzt dringend Menschen gebraucht, die als ehrenamtliche Helfer ihre Mitbürger unterstützen. Wer mitmachen will, sollte sich mit einer eMail an Sandra Hesse wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Dazu hat die Stadt diese Erklärung veröffentlicht:

"Die Welle der Hilfsbereitschaft in unserer Stadt ist groß. Viele Bürgerinnen und Bürger haben bereits ihre Hilfe angeboten oder wollen es noch tun.

Gleichzeitig wird es in nächster Zeit viele Menschen geben, die auf Unterstützung angewiesen sein werden, weil sie sich in Quarantäne befinden oder sie aufgrund ihres Alters oder bestimmter Vorerkrankungen das Haus nicht verlassen sollten.

Die Stadt Bad Wünnenberg hat aus diesem Grund eine Koordinierungsstelle eingerichtet, bei der sich Helfer und Helferinnen und bedürftige Personen mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden können.

Bereitwillige Unterstützer sollten in ihrer E-Mail eine Telefonnummer oder Handynummer und den zeitlichen Umfang ihrer Hilfe angeben.

Hilfebedürftige sollten kurz erläutern in welchen Bereichen (z.B. Einkaufen, Sparziergänge mit dem Hund etc.) sie Unterstützung benötigen und ebenfalls eine Telefon- oder Handynummer hinterlassen.Die Koordinierungsstelle ist unter der Rufnummer 02953/7090 zu erreichen.

Im Anschluss tauscht die Koordinierungsstelle die Kontaktdaten zwischen den Personen aus, sodass sich diese über das weitere Vorhaben absprechen können.

Die persönlichen Daten der Bürgerinnen und Bürger werden vertraulich behandelt und nach Beendigung des Hilfsangebots gelöscht.

Das Angebot findet vorerst bis zum 19. April 2020 statt."

 

 

WetterOnline

 

 

 

Termine

11.04.2020
- BCC Osterfeuer
14.04.2020
- Bücherbus
14.04.2020
- Seniorennachmittag
24.04.2020
- kfd Frauenfrühstück
30.04.2020 - 01.05.2020
- Tanz in den Mai Feuerwehr
15.05.2020
- Kindergarten Familienfest
17.05.2020
- Erstkommunion Bleiwäsche
26.05.2020
- kfd Maiandacht an der Grothe
29.05.2020
- DRK- Blutspenden
05.06.2020 - 06.06.2020
- Sportfest SV Rot-Weiß Bleiwäsche