- so Pastor Wippermann scherzhaft über die Kommunionkinder 2019 in Bleiwäsche.

11 Kinder aus unserem kleinen Ort feierten am Sonntag, den 05. Mai 2019 in der St. Agatha Kirche ihre 1. Heilige Kommunion. Die Kinder haben sich seit Monaten mit Gemeindereferent Norbert Wiedenstritt auf diesen Tag vorbereitet.

Als gute Seelen der Erstkommunikanten erwiesen sich wieder einmal Barbara Wittler und Martin Finger. Sie hatten die Kinder bereits in der Vorbereitung zusammen mit den Eltern begleitet. Sie haben unter anderem Brot gebacken, Kreuze getöpfert, Eier gesammelt, Kerzen gestaltet und viel über die Kirche gelernt. Endlich war der Tag gekommen und für alle ein großes Ereignis.

Der Gottesdienst wurde musikalisch begleitet durch Eva Hülshoff, die alle mit ihrem Gesang verzauberte. Eine herrlich beschwingte Stimmung bescherte allen Gottesdienstbesuchern Pastor Markus Wippermann, der schöner die Messe nicht gestalten konnte.

War doch der Tag zuvor tatsächlich ein weißer Samstag durch den nächtlichen Schneefall, so schaffte es die Sonne sonntags dennoch, sich hier und da durchzusetzen und trotz niedriger Temperaturen war es ein rundum gelungener Tag.

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

   (Bild zum Vergrößern bitte anklicken)