Einen vergnüglichen und unterhaltsamen Abend erlebten die ca. 90 Gäste, die am 7. Februar auf  Einladung der kfd Bleiwäsche in den Speiseraum der Schützenhalle gekommen waren. Der Künstler Wolfgang Mette alias Cilli Alperscheid - hierzulande noch weitgehend unbekannt – trat als gestandene Frau aus dem Sauerland auf, die kleine Alltagsgeschichten und  sauerländer Lebensweisheiten zum Besten gab.

Angefangen mit Poesiealbumsprüchen, die fast jeder der Anwesenden mit aufsagen konnte, ging es um  viele Alltags-Themen, die allen nur zu gut bekannt waren. In unnachahmlicher Weise vorgetragen, kam man bald aus dem Lachen nicht mehr heraus. Und dann natürlich das unerschöpfliche Thema Mann und Frau! Wie jeweils der eine oder die andere beispielsweise  einen Wochenendausflug erleben oder eine Kur oder eine Krankheit.

Im  zweiten Teil des Abends ging es um das große Thema Schützenfest und der damit verbundenen ewigen Kleiderfrage. An erster Stelle der Kauf des Königinnenkleides mit einer mehr oder weniger gutmeinenden Freundin.
Dann über die Kunst, körperlichen Mankos mit Tricks und Kniffen beizukommen - ACHTUNG! Fett sucht sich seinen Weg! -. Und zum Schluss: Was nützt das schönste Kleid, wenn man dann im Zug einen „ollen Lürossen im lummerigen Anzug neben sich hereimern“ hat? Ja, genauso ist es, schien jeder der Besucher zuzustimmen.

Fragt sich nur, woher der relativ junge Wolfgang Mette all dieses Wissen hat? - Von seiner Omma aussem Sauerland!