Auf große Resonanz traf die Informationsveranstaltung zu dem Themenkomplex: Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung.Herr Stefan Amsbeck, Dipl.- Sozialarbeiter des Kreises Paderborn, referierte auf Initiative von Frau Claudia Sondermann  anhand einer PowerPoint- Präsentation vor ca. 60 Zuhörern aus Bleiwäsche und Umgebung. Er erläuterte mit Hilfe von Beispielen aus seinem Berufsalltag die 3 Themen und veranschaulichte auch deren Vernetzung untereinander. Während der eineinhalbstündigen Veranstaltung fand eine rege Diskussion statt, einzelne Fragen wurden umgehend von Herrn Amsbeck beantwortet.

Am Ende der Veranstaltung konnte sich jeder Teilnehmer eine Informationsbroschüre mitnehmen. Herr Amsbeck verwies nochmals auf seine Mithilfe hin.

Einzelne Informationsbroschüren sind bei Frau Claudia Sondermann erhältlich.