Ein Herbstfest der besonderen Art veranstalteten die Kinder, der Elternrat u. die Mitarbeiterinnen des Kindergartens „Zwergentreff“ am Samstagnachmittag des 25. Oktober 2014. Bei leicht kühlem, aber trockenem Oktoberwetter wurden viele schöne Dinge zur Vorbereitung auf die dunkle Jahreszeit von den Kindern und Erwachsenen angeboten.
So gab es im Außenbereich eine große Feuerschale, wo über dem offenen Feuer Stockbrot gebacken u. natürlich sofort verzehrt werden konnte. Weiterhin wurde im Kindergarten das Kürbis-Aushöhlen angeboten. Hier wurden die Kürbisse von ihrem Fruchtfleisch befreit und aus den Schalen wurden schaurig-schöne Fratzen gebastelt, die mit Hilfe eines Teelichtes im Dunkeln wunderbar leuchteten. 

Weitere schmackhafte Köstlichkeiten gab es im Freien mit einer herzhaften Kürbissuppe, Bockwurst im Brötchen sowie diversen süßen Naschereien. Die leckeren Heiß- und Kaltgetränke rundeten das kulinarische Angebot ab.
Zum offiziellen Abschluss wurde der Gemüse-Rap von einigen „großen“ Kindern mit perfektem Sprechgesang und coolen „Mooves“ vorgeführt und sie ernteten tosenden Applaus. Viele Eltern und Kinder folgten der Einladung zum Kürbisfest und alle erlebten einen wunderbaren Nachmittag im Kindergarten „Zwergentreff“.