Am 27.12.2013 veranstaltete der SV RW Bleiwäsche sein traditionelles Skatturnier in der Hubertusstube des Schlosshotels Sophia. Immerhin 27 Skatfreunde, darunter 5 Frauen hatten sich eingefunden.

Einige Teilnehmer waren auch weiter angereist, z. B. aus Hakenberg, Westheim und Erlinghausen. Da sie schon öfter dabei waren, ist davon auszugehen, dass es Ihnen in Bleiwäsche gefällt. 

Das Skatturnier verlief sehr harmonisch und allen machte es großen Spaß. Nach vier Stunden und 54 Spielen hatten wir einen Sieger.
Michael Sagert gewann mit 997 Punkten vor Detlef Stachowiak mit 859 Punkten, auf Platz 3 folgte Helmut Kienz aus Erlinghausen mit 797 Punkten. Auf den weiteren Plätzen:


4. Werner Dietrich aus Radlinghausen
5. Peter Stachowiak
6. Johannes Balkenhol
7. Wolfgang Möller
8. Bernd Wiggen
9. Antonius Hötger
10. Carsten Dietrich

Der Termin für 2014 steht bereits auch fest. Das Skatturnier ist wieder am 27.12, dann an einem Samstag, Beginn 19:00 Uhr wieder in der Hubertusstube des Schlosshotels Sophia.
Ein herzlicher Dank noch an Manfred Hecker, Peter und Stefan Stachowiak für die Organisation und an Rainer Kemmerling vom Schlosshotel für die gute Bewirtung.

Auf dem Foto die drei Erstplatzierten.