Durch die  Idee einer Mutter „Große Steine zu bemalen“ und diese in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten an markanten Punkten des Ortes aufzustellen, fand begeisterte Zustimmung der Elternschaft des Kindergartens Zwergentreff.  Die Zukünftigen Schulkinder wurden hierzu auserkoren. Sven Spölmink, der Vater eines Abschlusskindes besorgte die Steine aus dem Steinbruch, welche er auf Paletten einzeln mit einem Gabelstapler zum Kindergarten hin transportierte. Bei schönem Wetter, erfrischenden Getränken und Waffeln am Stiel wurden diese von den Kindern zu Kunstwerken verziert. Schon bald werden sie in ganz Bleiwäsche zu sehen sein. Jeder dieser Steine erhält eine Edelstahlplakette mit einem schönen Spruch:

„Nimm ein Kind an die Hand
Und lasse Dich von Ihm führen!
Beachte die Steine die es aufhebt
Und höre zu, was es sagt!
Zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt,
die Du längst vergessen hast!“

Der Kindergarten bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben:  -  für die Idee und  gesponserte Farbe von Jessica Pausch –  für die Steine vom Steinbruch SHI–   für den Transport der Steine von Sven Spölmink   –   für die kostengünstige Erstellung der Schilder der Firma Voss aus Madfeld
Danke!