Am Freitag, 31.01.14 fand die Generalversammlung des Sportvereines statt. Insgesamt fanden rd. 40 Mitglieder den Weg in den Speiseraum der Schützenhalle. Der 1. Vorsitzender Volker Lange bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern, insbesondere bei den Betreuern der verschiedenen Abteilungen, für die geleistete Arbeit im letzten Jahr.

Im Rahmen der Versammlung wurde dargestellt, dass der Sportverein sportlich sowie auch finanziell insgesamt sehr gut aufgestellt ist. Leider konnte bisher für den Jugendbereich kein Betreuer gefunden werden.

Der Vorstand wurde durch die Generalversammlung in seiner Arbeit entlastet. Anschließend fanden die satzungemäß vorgeschriebenen Neuwahlen statt. Der 1. Vorsitzende Volker Lange bestätige erneut seine Aussage von der der Generalversammlung des letzten Jahres, als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Ehrenmitglied Peter Stachowiak wurde von der Generalverammlung als Wahlleiter bestimmt.

Im Rahmen der Wahl zum 1. Vorsitzenden konnte jedoch kein Mitglied gefunden werden, welches bereit war, die Aufgaben des 1.Vorsitzenden zu übernehmen. Entsprechend der Satzung des SV Rot Weiß Bleiwäsche bleibt somit der bisherige 1. Vorsitzende im Amt, bis ein neuer Vorsitzende gefunden wird. Volker Lange erklärte hierzu, dieses Amt weiterhin kommissarisch, jedoch max. für 1 weiteres Jahr zu übernehmen.

Als 2. Vorsitzender wurde Lars Hecker im Amt besätigt. Im Bereich der Geschäftsführung gab es ebenfalls keine Veränderungen. Ralf Mester als 1. Geschäftsführer sowie Stefan Stachowiak als 2. Geschäftsführer wurden ebenfalls wiedergewählt.

Der bisherige 1. Kassierer Werner Arens stellte sich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Als neuer 1. Kassierer tritt Ralf Tönges seine Nachfolge an. Björn Tönges wurde als 2. Kassierer in seinem Amt bestätigt.



v.l: Björn Tönges (2. Kassierer), Ralf Mester (1. Geschäftsführer), Ralf Tönges (1. Kassierer), Volker Lange (1. Vorsitzender, kommissarisch), Werner Arens (bisheriger 1. Kassierer), Lars Hecker (2. Vorsitzender), Andreas Schmiedel (Betreuer Jugendbereich), Stefan Stachowiak (2. Geschäftsführer)

Die Betreuung des Breitensports erfolgt weiterhin durch Birgit Vossel und Mario Hecker. Andreas Schmiedel erklärte sich bereit, den Jugendbereich zu übernehmen. Sportabzeichenwart bleibt für ein weiteres Jahr Manfred Lausen.